PARIS-BREST-PARIS 2019

 

ALLGEMEINE INFOS

Paris-Brest-Paris wird scherzhaft auch „Olympiade der Randonneure“ genannt. Zwar gibt es dort auch jede Menge Medaillen, aber es geht weniger um Bestleistungen, als vielmehr das gemeinsame Erlebnis und interkulturellen Austausch. Und nicht zuletzt, sich von der Bevölkerung am Straßenrand wie ein Tour-de-France-Profi feiern zu lassen! Auf jeden Fall wird es auch 2019 wieder ein grandioses Fest und ein unvergessliches Erlebnis werden.

FAKTEN

  • Termin: 18.–22.8.2019
  • Länge: Ca. 1230 km
  • Qualifikation: Erfolgreiches Absolvieren der Superrandonneur-Serie, BRMs mit 200, 300, 400 und 600 km im Zeitraum 23.2.2019–30.6.2019. Nachweis mittels Homologationsnummer.

Christoph Heite und Herrman Odenthal haben sich Qualifiziert und stehen am Start.

Hermann St.Nr. Y 014  fährt PBP zum 4 mal, Christoph  St.Nr. L 054 ist das erstemal dabei.

PBP-Tracker: https://track.rtrt.me/e/PBP-2019#/tracker

Wir wünschen den Beiden gute Beine und viel Spaß!

 

Die Leverkusener Radrallye, eine rundum gelungene Veranstaltung!

Die Rahmenbedingungen waren sehr ungünstig für die Veranstaltung. Schlechte Wettervorhersagen am Veranstaltungstag, am Wochenende Topwetter mit zwei Radtourenfahrten in der Nähe und Rund um Köln, wo viele potentielle Teilnehmer zum Jedermannrennen gemeldet haben. Wir rechneten mit max. 500 Teilnehmern, es kamen 364.

Die Teilnehmer, die gekommen sind, haben es nicht bereut. Trotz Wettervorhersage blieb es trocken bei angenehmen Temperaturen. Die Teilnehmer waren richtig begeistert und es sprudelte von Lob. Sie lobten das freundliche Helferteam, die Verpflegung an den Kontrollstellen und im Zielbereich, die attraktive Streckenführung und Streckenausschilderung.

Wir hatten mit keinen Problemen zu kämpfen, selbst das beliebte verdrehen oder entfernen von der Streckenausschilderung blieb aus. Die Stimmung im Helferteam war auch deshalb sehr gut, obwohl einige mehrere Arbeitstage und jeder seinen freien Tag geopfert hat.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Teilnehmern, dem Helferteam, insbesondere bei den Helfer, die nicht zum Verein gehören.

Zeit zum Backen...

am nächsten Donnerstag ist unser RTF-Tag.

Wir hoffen auf viele Kuchenspenden zum Wohle des Vereins.

 

gpx-Dateien für die 46. Leverkusener Radrallye

Liebe Teilnehmer,

die Tracks 2019 stehen unter Radtouristik zum download bereit.

 

   
© RC Titan Leverkusen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.